Re: [OT] Virtueller Telephon Anschluss

On 14.07.2009 17:47, Philipp Schafft wrote:
> flum ihr,
>
> Wir grunden hier garde einen kleinen Kunst Verein.
> Um die Kontakt Informationen vom Vorstand weg zu Abstrahieren wollen wir
> ein Postfach nutzen. So haben wir eine einheitliche Vereins addresse,
> unabhaenig von Personellen aenderungen.
>
> Jetzt zur frage:
> Gibt es sowas auch fuer's Telephon? Haette gerne eine einfache
> weiterleitung von einer nummer die ich fuer den Verein benutzen kann zu
> einer anderen (festnetz) nummer die sich ab und an mal aendern laest
> (Vorstands wechsel, Urlaub,...) so das auch dies von den Personen selbst
> [...]

Weiterleitungen sollten eigentlich bei jedem Telefonanbieter zu haben sein.
Das ging schon immer mit ISDN und es geht auch mit VOIP (SIP). Bei VOIP hat
man den Vorteil, dass man auch physikalisch unabhaenigig ist und es nicht einmal
einer Weiterleitung bedarf. Personell unabhaengig duerfte aber schwierig werden,
da der Telefonanbieter einen (rechtlichen) Vertragspartner braucht.
Ihr koenntet auch einfach eine Prepaid-Telefonkarte inkl. Billig-Handy kaufen
und das durchreichen.

Gruss,

Alexander