Vortrag ueber (virtuelles) Speichermanagment?

flum ihr,

wollte mal fragen ob interesse bestehen wuerde an einem Vortrag zum
Thema (virtuelles) Speichermangement in mordenen Betriebsystemen?

Die sache wuerde ich dann ein wenig an der UNIX API fuer steuerung von
memory zugriffen entlang ausrichten damit es nicht gantz so Theoretich
wird :)

Denke worauf ich auch wenig wenig eingehen wuerde wahren Dinge wie
'efeckte die jedem (programmirer) schon mal begegnet sind' und 'wie kann
man durch kleine tricks dem system helfen zu optimiren'

Die zehlgruppe waehre schon primaer leute die schon mal programmirt
haben (auserhalb von shellscripts) aber ggf. auch power user, fuer
anfanger ist das thema sicherlich nichts.

wenn interesse besteht einfach mal melden :)

--
Philipp.
 (Rah of PH2)