Systemzeit "springt" zwischen zwei Zeiten hin und her

Halloechen ihr,

ich habe hier einen SUSE 10.2 Server zur Administration anvertraut bekommen.

Leider macht mir die Systemzeit ziemliche Probleme. Hier eine Ausgabe zur Verdeutlichung des Problems:

symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 13:56:38 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 12:56:08 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 13:56:39 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 12:56:09 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 13:56:41 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 12:56:11 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 13:56:43 CEST 2009
symbicomweb:/etc # date
Wed Jun 10 12:56:13 CEST 2009

Die Zeiten, die die beiden Werte auseinanderlaufen differieren aber. Gestern waren es z.B. "nur" 32,x min.
Und die Zeitzone, verstellt sich auch quasi von alleine.

Ich habe schon die Hardwareuhr gestellt und die Systemzeit nach der Hardwareuhr gestellt. (Die Hardwareuhr, laeuft aber linear.). Und die Zeitzone neu gestellt.
Leider hat das mein Problem nicht beheben koennen.
Eine Syncronisation mit ntp klappt leider nicht, da der Port dafuer gesperrt ist.

Leider hab ich keine Idee, woran das liegen koennte.
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach schreiben, ich reiche es dann nach.

Liebe Gruesse,
Rebecca