Re: Wahl des richtigen Systems

reflum,

On Mon, 2009-05-11 at 01:00 +0200, Werner Holtfreter wrote:
> Hallo Philipp,
>
> du schriebst:

> Ich habe schon gelesen, unter Stabilitaet bzw. stable sei zu
> verstehen, dass sich die Programmversionen nicht mehr aendern,
> soweit Sicherheitsproblem nicht dazu zwingen. Damit sei nicht
> gemeint, dass das System oder die Programme stabil bzw.
> bugfrei arbeiten.

Also ich verstehe unter stabilitaet nichts mit versionen sondern
slichtweg das die sache leuft. Absturtz -> unstabil, 20 jahre produktive
ohne probleme -> stabil.

Desweiteren klingt immer leicht mit das grundsetzliche
sicherheitsprobelme und aehnliches nicht vorkommen. Stabilitaet und
Sicherheit ist in der Software zum glueck nicht Linearunabhaenig.

> Was meinst du mit deiner Grafik?

Ich will damit sagen: Du musst dich entscheiden ob Aktuell oder Stabil.
Natuerlich kann es auch alte versionen geben die unstabil sind, aber in
der Regel ist es so das man mit einer viel hoeheren Frequens aktuelle
versionen hat als stabile.

Wollte mit der graphik andeuten wie es sich so verhaelt, auch ein wenig
bezug auf deine aussage mit Ubuntu. Die meisten nicht eingetragenen
system wuerde ich zwichen Devel Stable und Debian Stable eineordnen, und
die Winzigweich Un-Systeme irgentwo in Mannheim (20km links von mir *g*)

Alle Klarheiten beseitigt?

--
Philipp.
 (Rah of PH2)