Re: Debian Lenny Upgrade - Hilfe 2

Hi,

Am Montag, 16. Februar 2009 20:33 schrieb Peter Mueller:
> das wenn ich noch wuesste. Aus dem Gedaechtnis
> - sources list aktualisieren (etch raus, lenny rein)
> - apt-get update
> - apt-get install apt
> - apt-get upgrade
> - 300 (?) paket deselektiert / deinstalliert
> - libc gescheitert. Meldung, dass das normal sei, muesste auf neuen
> Kernel upgraden
> - Und das ist dann nicht gegangen, weil etliche andere Pakete in
> aelteren Versionen ausgewaehlt waren
> Dann habe ich zurueckgeruestet. Ist der Kernel das Problem?

das Problem ist dass Du Dich nirgends vorher informiert hast wie das Upgrade
ueberhaupt funktioniert!
Normalerweise laeuft es wie folgt:
* System auf aktuellen Stand bringen:
# aptitude update && aptitude upgrade
* sources.list aendern:
# cp -a /etc/apt/sources.list /etc/apt/sources.list.old
# cat /etc/apt/sources.list.old | sed s/etch/lenny/g > /etc/apt/sources.list
* Paketliste von lenny holen:
# aptitude update
* Und jetzt kommt das eigentliche Distributions-Upgrade auf lenny:
# aptitude dist-upgrade

Wichtig ist dass dist-ugprade verwendet wird und nicht einfach upgrade!
apt-get ist laut release-Notes nur eingeschraenkt fuers Upgrade von etch auf
lenny brauchbar! Es soll aptitude verwendet werden!

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO