Kein Netzwerk auf dem ASUS EeePC 1000H unter Foresight Linux ME

Hallo,

seit kurzem gibt es ja eine Mobile Edition von Foresight Linux. So weit
so gut. Ich habe mir das Image fuer den USB-Stick also herunter geladen
und auf den Stick montiert. Von dort aus konnte man es problemlos ueber
einen grafischen Installer auf das Netbook installieren.

Nun aber zu meinen Problem, weder LAN noch WLAN funktionieren. Nach
kurzen basteln habe ich eine normale Gnome-Oberflaeche hin bekommen aber
dort fehlt es unter System » Systemverwaltung am Eintrag 'Netzwerk' wie
ich ihn unter Ubuntu und anderen Distributionen kenne.

Weiss einer von Euch wie ich das Problem am besten angehe?

Gruesse
Sascha