Re: [Minder] dot.FIXME am 27.+28. 12. 2008 im Forum41 in Schwetzingen

Hallo zusammen,

der Termin rueckt langsam naeher: 6x werden wir noch wach, dann ist
"dot.FIXME"-Tag!

== In Kuerze ==

Termin: 27.+28. Dezember 2008, jeweils ab ca 12 Uhr bis abends /
        OpenEND. Am 28. werden wir - je nach Stimmung entscheiden, ob
        wir noch auf Montag, den 29.12. verlaengern wollen oder nicht.

Location: Forum41, Rheintalstrasse 41, Schwetzingen (Hirschacker,
"Biologische Insel", Naehe Pfitzenmeier)

Was:    Es gibt - wie bei allen FIXME-Events - viel Raum und Zeit fuer
        kreative Ideen und Spass am Geraet. AuÃ?erdem werden wir - sofern
        technisch moeglich - auch dieses Jahr wieder Videostreams vom
        25C3 zeigen.

== Vortraege + Workshops ==

"Moderne Programierung"

        Vortrag von Alexander Klotz zum Thema
        «Moderne Programmierung».

        Der Vortrag wird in zwei Teile zu je ca. 30min gesplittet:

        1. Syntaktische und semantische Interfaces
                Im Mittelpunkt steht die interfacebasierte Programmierung,
                ihre Facetten, ergaenzt um Design by Contract.

                Sonntag, 28.12.2008 ab 15 Uhr

        2. Design Patterns und Metaprogrammierung
                Hypes oder Primitives in schickem Gewand?

                Sonntag, 28.12.2008 ab 17 Uhr

        Der Abstract liegt unter
        http://www.alexander-klotz.de/ModerneProgrammierung.pdf

        Unter diesem URL werden spaeter auch die Slides zu finden sein.

Vorschlaege fuer weitere Vortraege und/oder Workshops werden gerne
aufgenommen, gerne auch kurzfristig. Moegliche Themen sind bspw:

* Virtualisierung
* VPN-Technologien (OpenVPN, IPsec, ... )
* VoIP
* Unix-Desktops: Gnome, KDE, Alternativen?
* Desktop-Unix: PC-BSD, Ubuntu, ...
* Debian/Ubuntu Interna
* {Free,Open,Net}BSD
* IPv6 - Stand der Dinge?
* Vortraege zu Softwareentwicklung

Ansonsten bleibt mir nur, allen auf dieser Mailingliste ein paar
stressfreie und erholsame Weihnachtstage zu wuenschen.

Gruss
Raphael Becker

PS: Der Vollstaendigkeit halber noch das urspruengliche Announcement:

--
Raphael Becker          <rabe@xxxxxxxxx>          http://rabe.uugrn.org/