[Announce] dot.FIXME am 27.+28. 12. 2008 im Forum41 in Schwetzingen

Hallo zusammen,

Wie schon im letzten Jahr wollen wir fuer alle, die aus welchen Gruenden auch
immer nicht zum 25C3 nach Berlin fahren koennen, eine kleine
Alternativveranstaltung zu "nothing to hide" (Motto des 25C3) anbieten.

Soweit verfuegbar werden wir die Videolivestreams vom 25C3 uebertragen und
unser eigenes kleines Alternativprogramm mit dem Anti-Motto "dot.FIXME"
(dot-file = hidden file) anbieten.

|       _       _     _____ _____  ____  __ _____
|    __| | ___ | |_  |  ___|_ _\ \/ /  \/  | ____|
|   / _` |/ _ \| __| | |_   | | \  /| |\/| |  _|
|  | (_| | (_) | |_ _|  _|  | | /  \| |  | | |___
|   \__,_|\___/ \__(_)_|   |___/_/\_\_|  |_|_____|

(... auch in Anlehnung an die "red-dot-days" von 2007)

== Wer? ==

Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde von UUGRN, gerne aber auch
Gaeste, die bisher noch bei keiner UUGRN-Veranstaltung anwesend waren.

== Zeitplanung ==

Das Event wird am 27.12. und 28.12. 2008 im Forum41 in Schwetzingen
stattfinden, samstags wird ab 12 Uhr jemand vor Ort sein, abends ist es
jeweils OpenEND. Je nach Stimmung und Lust haben wir die Option, das Event
um einen oder vielleicht zwei Tage zu verlaengern, also 29.+30. Dezember.
Das entscheiden wir kurzfristig.

+-------------------#
|   Dezember 2008   |
+-------------------+
| Mo  1  8 15 22 29 |
| Di  2  9 16 23 30 |
| Mi  3 10 17 24 31 |
| Do  4 11 18 25    |
| Fr  5 12 19 26    |
| Sa  6 13 20 27    |
| So  7 14 21 28    |
+-------------------+

== Was wird es geben? ==

2 (oder mehr) Tage sind viel Zeit fuer kleine Projekte, etwa
Hardware-Basteleien, Rechnerinstallation oder Technologie-Spielereien.
Wir haben die Moeglichkeit, Vortraege ins Programm einzubinden.

== Administratives ==

Wir verzichten dieses Jahr wieder auf Eintritt oder Voranmeldung.
Wer da ist, ist da. Mitzubringen sind eigene Hardware, gerne auch
groessere Maschinen, solange sie keinen unertraeglichen Laerm machen und mit
Strom aus der Steckdose zurechtkommen. Ausserdem alle Anschlusskabel, die
benoetigt werden, etwa Netzwerkkabel, Stromkabel, ggf. Steckdosenleisten.

== Verpflegung ==

Wir koennen die ueblichen Getraenke (inkl. Club-Mate) flaschenweise mit
geringem Aufschlag anbieten. Wir haben eine Kueche, die wir nutzen
koennen. Das bedeutet, wer Pizza, Chilli {con,sin} carne, Pasta oder
Lasagne oder andere Spezialitaeten zubereiten will, ist herzlich
eingeladen, das zu tun. Ansonsten wird es vermutlich / sicherlich
auch Pizza-Bestellungen geben. Fuer Sonntag morgen werden wir einen
Brunch vorbereiten. Die entstehenden Kosten werden jeweils aufgeteilt.

== Vortraege - Referenten gesucht ==

Ich bin daher auf der Suche nach Referenten fuer die Themen
* Virtualisierung
* VPN-Technologien (OpenVPN, IPsec, ... )
* VoIP
* Unix-Desktops: Gnome, KDE, Alternativen?
* Desktop-Unix: PC-BSD, Ubuntu, ...
* Debian/Ubuntu Interna
* {Free,Open,Net}BSD
* IPv6 - Stand der Dinge?
* Vortraege zu Softwareentwicklung
* ...

Es gibt 2 Raeume

== Weblinks ==

* http://wiki.uugrn.org/wiki/UUGRN:Dot.FIXME
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Forum41
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Forum41/Netzwerk
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Forum41/Anfahrt
* http://wiki.uugrn.org/wiki/Thermodynamischer_Antrieb_ist_doof
* http://www.silbensaat.de/Red-Dot-Days.pdf

Feedback, Ideen, Kritik, Anregungen (bitte nur an die Liste) willkommen!

Gruss
Raphael

--
Raphael Becker          <rabe@xxxxxxxxx>          http://rabe.uugrn.org/