[Admin] Downtime top.uugrn.org wg. Wartungsarbeiten/RZ-Umbau

Hallo zusammen,

Samstag nachmittag finden Umbau / Restrukturierungsmassnahmen im
Rechenzentrum statt, wo auch top.uugrn.org laeuft.  Ich werde das
fuer UUGRN betreuen.

Termin fuer Downtime:
        Samstag, 15.11.2008
        Umbauarbeiten zwischen 12 Uhr und 18 Uhr geplant

Grundsaetzlich: Ich werde nach dem Reboot nur grob drueberschauen, dass
die Infrastruktur (Mail, DNS, Vereinsjails) wieder laufen. Jeder, der
ein eigenes Jail hat, sollte selbst nachsehen, dass alle Dienste
gestartet sind bzw. das Jail insgesamt vorhanden ist. Ich schicke eine
Mail rum, sobald alles wieder laeuft / laufen sollte.

Fuer Fragen bin ich telefonisch erreichbar, meine Telefonnummern stehen
in /etc/motd von shell.uugrn.org, ansonsten irc.uugrn.org/#uugrn

Gruss
Raphael

----- Forwarded message from "TWX Internet Service J. Unger" <j.unger@xxxxxxx> -----

From: "TWX Internet Service J. Unger" <j.unger@xxxxxxx>
To: info@xxxxxx
Subject: [ANNOUNCE] Downtime wg. Wartungsarbeiten/RZ-Umbau
Date: Fri, 14 Nov 2008 10:30:00 +0100

Guten Tag,

Sie bekommen diese Mail weil Sie ein Root- oder V-Server
bei mir laufen haben oder ein Server bei mir gehostet
haben.

Wegen einer RZ Umstrukturierung ist ein groesserer Umbau
noetig in dessen Folge alle Systeme aus den bisherigen
in neue Schraenke umziehen muessen.

Deshalb gibt es morgen, Samstag 15.11.2008 nachmittags
zwischen 12 und 18 Uhr fuer jedes System ein kleine
Downtime.  Ich werde versuchen wenn moeglich den sauberen
Shutdown und neuen Start der Maschinen mit den jeweiligen
Admins telefonisch zu koordinieren.

Sollten mir die entsprechenden Kontaktdaten dafuer noch
nicht vorliegen (bevorzugt Festnetztelefon, Mobil geht im
Notfall aber auch) dann bitte ich um entsprechende
Mitteilung.

Mit freundlichen Gruessen,
   Juergen Unger

--