Re: ssh und maximale Laufzeit definieren

Hi,

Am Dienstag, 28. Oktober 2008 20:22 schrieb Alexander Holler:
[..]
> Fuer sowas sind geeignete Libraries die stabile Abstraktionen mit
> aehnlichen Funktionalitaeten bereitstellen eigentlich das Mittel der Wahl.
>   Das angesprochene Problem haette ich z.B. mit nem Thread geloest, weil
> mir nicht sonderlich viel daran liegt, die diversen Unterschiede alter
> Unix-Calls auf verschiedenen Systemen kennenzulernen (muessen). Das ist
> zwar interessant, aber doch sehr muehsam, da man sich doch nicht einfach
> alles erlesen kann. Die Implementationen aendern sich teilweise ja auch
> mit verschiedenen BS oder libc-Versionen.

also doch Shell-Funktionen als Abstraktion vom BS verwenden ;-)

Vielleicht hat sich ja deswegen noch keiner rangetraut so ein Programm in C zu
schreiben da man fuer jedes Unix irgendetwas anders machen muss!?

Am liebsten waere mir natuerlich eine ssh-Option, z.B. "-o MaxRuntime=X" :-D

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO