OT: Beschraenkter Internetzugang

Hallo Liste,
ich suche nach einer Moeglichkeit, einen Rechner so zu konfigurieren, dass ein Benutzeraccount nur eine (oder maximal 3) fest eingestellte IP-Adresse aufrufen kann. Hintergrund: Fahrzeugflottenbewegung soll ueber GPS kontrolliert werden koennen, es soll aber nicht moeglich sein, z.B. waehrend der Nachtschicht anderes aufzurufen...
Rechner laeuft momentan mit XP, ich hab aber freie Hand, mir OS und Browser auszusuchen. Geht das evtl. mit squid?
Joerg Rappert