Re: Spamassassin und weitergeleitete Mails

Hallo Markus,

ich weiss nicht, wie du E-Mails zustellst, aber ich habe z.B. einen Service
spamcheck im master.cf definiert und diesen als mailbox_transport und
fallback_transport im main.cf definiert. Der Service ruft ein Script auf, was
wiederum SA aufruft und die E-Mail danach an den Cyrus weiter reicht.

Das Script heist spamcheck.py (weiss nicht mehr wo ich das (und das Konzept)
her habe, aber eine Web-Suche bringt das sicherlich zu Tage).

Gruss,

Alexander