Re: S: aktuellen OpenWRT-geeigneten Router

Hi (und diesmal an die Liste *grmpf*),

On Mon, Aug 18, 2008 at 11:24:20AM +0200, Alexander Holler wrote:
> Muss der Router denn unbedingt OpenWRT-faehig sein?

das nicht, aber er sollte ein paar Features bieten...

> Ich bin mit den Fritzboxen sehr zufrieden, die koennen von Haus quasi
> schon alles was man braucht, und falls nicht, kann man ohne Probleme
> auch selbst Software installieren.

...die die FB so nicht kann (oder nur nach viel Bastelei, fuer die mir
bis jetzt die Zeit fehlte), wie zB:

- Firewalling/IPTables
- statische DHCP-Leases
- eigene Eintraege im Nameserver
- Pakete nach IEE802.1q taggen
- SSH
- Webinterface, das ohne Javascript tut

das waren nurmal so die Punkte die mir spontan einfallen.

Gruss
Moritz