Re: S: aktuellen OpenWRT-geeigneten Router

On Thu, 14 Aug 2008 18:03:12 +0200
Christian Ordig <uugrn@xxxxxxxxx> wrote:

> On Thu, Aug 14, 2008 at 10:49:36AM +0200, Christian Ordig wrote:
> mir ist an anderer Stelle der Asus WL-500g Premium (V1) empfohlen
> worden ... irgendwelche Erfahrungen damit?

Das Geraet hab ich einmal mit OpenWRT in Betrieb genommen (leider nicht
fuer mich selbst). Funktioniert prima, 2xUSB2.0, mehr RAM+Flash hat kein
anderes (Siehe TableOfHardware auf openwrt.org).

Wenn Du etwas experimentierfreudiger bist koenntest Du den Wl700g
probieren, der hat die Festplatte schon eingebaut aber sonst aehnlich
zum 500er. Bei OpenWRT laeuft der allerdings noch als "work in
progress"... Hauptproblem sind da wohl die mageren 2MB Flash.
Allerdings muesste da ja nur ein Bootloader rein, wenn man das System auf
die Platte packt.

Gruesse,
Jakob

--
ceterum censeo microsoftem esse delendam.