Re: Soft-RAID an Promise

Am 27.05.2008 schrieb Marc Haber:

> Ist der Verlust der zuletzt geschriebenen paar KB an Daten _so_
> lebenswichtig?

Wenn du alle denkbaren Risiken abgedeckt und abgesichert hast, bleiben
immernoch die undenkbaren Risiken. Mir hat z.B. mal ein Raid-Array viel
Freude kurz vor einer Deadline bereitet, nicht weil die Platten defekt
waren, sondern das Netzteil. Mit jeder Stufe, die man sein System
verkompliziert wird auch das Gesamtsystem immer anfaelliger.

Bye,
Michael