Re: Schwache SSH-Keys und authorized_keys

On Thu, May 15, 2008 at 09:54:56PM +0000, Christian Weisgerber wrote:
> *Alles*

im betroffenen Zeitrahmen zwischcen September 2006 und Mai 2008

> auf Debian-Systemen mit OpenSSL erzeugte Schluesselmaterial ist
> betroffen: SSH, SSL/TLS, X.509, OpenVPN, IPsec, DNSSEC, ...

So schlimm wie ohne meine Ergaenzung ist es dann doch nicht. Auch mit
meiner Ergaenzung ist es schon schlimm genug.

Schade dass man DSA in ssh nicht einfach abschalten kann, denn
DSA-Keys sind durch den Security-GAU noch mehr betroffen: Hier reicht
es auch, einen eigentlich nicht schwachen DSA-Key einmal mit
betroffenem Client benutzt zu haben.

Gruesse
Marc