Re: Schwache SSH-Keys und authorized_keys

Christian Weisgerber schrieb:

> Wenn du dich mir gegenueber mit DSA authentisierst und einen schwachen
> Zufallszahlengenerator verwendest, dann leckt dein privater Schluessel
> zu mir rueber.

Ah! So weit hatte ich gar nicht gedacht, sondern nur daran, dass der
Schluessel ggue. Dritten kompromittiert wird, was meiner Ueberlegung nach
voraussetzte, dass man die Session mitlesen kann. Aber Du hast
natuerlich recht, auch ohne das wird der Schluessel ggue. der Gegenstelle
- oder im Falle des Hostkeys ggue. beliebigen Dritten - kompromittiert.

-thh