Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur positives Feedback hatte, hab ich mir Gedanken
dazu gemacht, wie das Ganze funktionieren koennte.

On Sun, Apr 13, 2008 at 03:51:12PM +0200, Raphael Becker wrote:
[...]
> helfen koennte, moechte ich eine Mailingliste jobs@ einrichten, auf denen
> sich alle Interessierten subscriben koennen oder an die Firmen
> Stellenangebote oder Auftraege schicken koennen. Es wird eine Moderation
> geben, damit nur Angebote oder Gesuche ueber die Liste verteilt werden.
[...]

Unter http://wiki.uugrn.org/wiki/UUGRN:Jobs habe ich einen Anfang
gemacht fuer die Dokumentation des Angebots. Ich bitte darum, den Artikel
zu korrigieren oder zu erweitern, der aktuelle Text ist lediglich ein
Entwurf. Bitte um offene Kritik, wenn die gesamte Idee in dieser Form
problematisch scheint.

 Regeln (Entwurf):

    * Subscriber muessen natuerliche Personen sein und selbst auf Job-
      oder Auftragssuche sein (Angestellte, Freelancer)

    * Anbieter oder Suchende sind idealerweise, aber nicht
      notwendigerweise Mitglieder von UUGRN e.V.

    * Alle Subscriber suchen Auftraege oder Stellenangebote im
      IT-Bereich, vorzugsweise Unix-Systeme oder Softwareentwicklung.

    * UUGRN e.V. tritt nicht als Vermittler auf, sondern ermoeglicht die
      technische Kommunikation von Anbietern hin zu Suchenden.

    * Alle Vermittlungen kommen unmittelbar und direkt zwischen dem
      Anbieter und dem Suchenden zustande.

    * Das Angebot richtet sich an Interessenten aus der Metropolregion
      Rhein-Neckar.

    * Eingehende Mails werden moderiert und ggf. aussortiert.

    * Es besteht kein Anspruch auf Erfuellung einer Leistung

    * Stellenangebote werden fuer einen geschlossenen Benutzerkreis im
      Web archiviert, Zugriff nur fuer Subscriber mit Passwort.

    * Anonymitaet wird nicht garantiert oder erzwungen.

    * Wer mit diesen einfachen Regeln nicht einverstanden ist, ist nicht
      berechtigt, dieses Medium zu benutzen.

Gruss
Raphael Becker

PS: Ich kann beliebige Moderatoren eintragen, solange sie
Vereinsmitglieder sind. Damit ist gewaehrleistet, dass Mails auch dann
auf die Liste kommen, wenn ich mal keine Zeit dazu habe. Die Moderation
findet per Mailman-Webfrontend statt.  Bitte um Freiwilligenmeldungen.

--
Raphael Becker          <rabe@xxxxxxxxx>          http://rabe.uugrn.org/