Re: VBOX3 -> Asterisk

On Wed, Mar 26, 2008 at 08:33:45PM +0100, Werner Holtfreter wrote:

> Ein Grund koennte sein, dass damit Werbung ausgeblendet wird.
> Ob aber eine solche Nutzungsbeschraenkung rechtlich haltbar waere,
> falls sie ausgesprochen wird, weiss ich auch nicht.

Da ich staendig mit w3m surfe, waere ich wohl denn schlecht dran...

Auf jedem Fall, nach intensives Hacken ist folgendes erstanden:

    #!/usr/bin/perl -w

    my $num = $ARGV[0];
    my $line = `wget -O - "http://www2.dastelefonbuch.de/?kw=$num&cmd=search"; 2>&1 |  grep col1 2>&1 | grep -v active`;
    print "$line";

Das Skript gibt die Name der Telefonnummer zurueck. Es ist sicherlich
nicht *so* rubust, aber als "proof of concept" taugt es:-)

Gruss:				HÃ¥kan

--
GF: HÃ¥kan Kaellberg                Tel:   +49-6203-92 20 41
Simulina GmbH                       Amtsgericht Mannheim