Re: Werd aus "date" nicht ganz schlau

Hallo Mike,

dein gesetztes und zunaechst uebersehenes Reply-To: Mike Lederer ist
nicht so nett. Die Antworten sind doch fuer alle da. Also nochmal
alles oeffentlich:

Am Sonntag, 9. Maerz 2008 22:09:26 schrieb Mike Lederer:
> Am Sonntag, 9. Maerz 2008 schrieben Werner Holtfreter:

> Danke ist gut, bekomme es mit dieser Variante auch so gebacken
> wie ich es moechte, nur folgendes bekam ich auch noch und ist
> etwas einfacher.
>
> date --utc +"%A %d. %B %Y %H:%M:%S UTC"
>
> Ich hatte nur die Anfuehrungszeichen falsch gesetzt und das war
> mein Fehler.
>
> Fin.
>
> Die besten Gruesse aus MANNHEIM postet der
> Mike

Aha, ich habe auch was dazu gelernt. Ich kann also kuerzer schreiben
date +"%F %T"

Entweder ging das frueher, als ich
echo $(date -I;date +%T)
ausgetueftelt habe noch nicht oder ich habe es nur nicht entdeckt.
Werner Holtfreter