Re: Festplattenadressierung Suse10.3

Am Mittwoch, 13. Februar 2008 15:42 schrieb Moritz Augsburger:

> Da sich die PCI-IDs der Controller und die Ports, an denen sie
> haengen, nicht aendern, duerftest du hierueber immer drauf
> zugreifen koennen.

Hallo Moritz und Markus,

danke fuer eure Vorschlaege, ueber die Geraetebezeichnung oder (noch
besser fuer mich) die Controller und Portbezeichnungen zuzugreifen.

Zugreifen muss hier ja Grub und da waere noch auszuprobieren, was der
ueberhaupt versteht und wie und wo man das angeben muss.

Da aber Grub zugreifen muss: Warum dann nicht gleich die
Hardware-Grub-Adressierung (hd0), (hd1) verwenden?
Werner Holtfreter