Re: grep

Hi,

TIMTOWTDI:

$ perl -lane 'print $F[1]' bla.txt
185
7
12

-l fuer newline (nicht unbedingt notwendig)
-a fuellt @F mit den Feldern (default: Leerzeichen als Trenner wie bei awk)
-n verwandelt das ganze in einen Filter, der die Zeile nicht automatisch
ausgibt (im Gegensatz zu -p)
-e 'code' - der eigentliche Perl-Code

Ich mache mittlerweile auf der Kommandozeile ziemlich viel mit
Perl-Onelinern, sie sind so unglaublich maechtig.

Eventuell kommst Du damit auch bei den beiden Zeilen zum ziel, wo die
Zahl woanders steht.

Gruss,
Sven