Re: VDR Camp

Am Samstag, 5. Januar 2008 18:40 schrieb Harald Flory:

> Es gibt im Maerz ein VDR Camp in Landau
> http://www.vdr-camp.de/

Nette Bilder, u.a.:

http://www.vdr-camp.de/wiki/_detail/camp2008:halle_2.jpg?id=camp2008%3Abilder&cache=cache

Und nun total off topic: Die Dachkonstruktion kollidiert mit meinem
nur laienhaften Statik-Verstand. Die Unterverspannung verlaeuft im
mittleren Teil voellig gerade, nimmt also keine Kraft vom mittleren
Stempel auf. Was soll das?

Hier in ASCII-Art wie es ausgefuehrt ist:

==============================
 \  |         |         |   /
  \ |         |         |  /

Statt dessen sollte der mittlere Stempel laenger sein:

(Die Unterverspannung ist teilweise nicht dargestellt, da ich den
Winkel nicht zeigen kann.)
Werner Holtfreter