Re: Wie baue ich mir eine Fork-Bombe...

Hallo,

Markus Hochholdinger wrote:

> genau. Ich fuehre ueber ssh Kommandos aus, wobei ich die Ausgabe mit $SEPARATOR
> trenne. Mit dem IFS=$SEPARATOR und der Array-Zuweisung schneide ich mir meine
> Ergebnisse aus.
> Der Output betraegt im Schnitt 100k. Minimal ein paar Bytes bis maximal 200k.
> Mit csplit bin ich schneller...

Dann sind die 4gb Speicherverbrauch aber wirklich merkwuerdig und eine
Betrachtung mit pmap -d koennte interessant sein. Irgendwie schon sehr
merkwuerdig, dass das 4GB fressen soll. Wenn eine Zeile im Schnitt 40
Bytes hat, dann sind das bei 100k 2.560 Strings. Bei 60 Prozessen sind
das zusammen 153.600 Strings. Wenn man annimmt das die Bash dafuer 3GB
benutzen soll, waeren das ca. 20k pro String. Irgendwie schwer vorstellbar.

Gruss,

Alexander