Re: Perl und Seriell

Hallo Alexander,

Stecker/Buchse ist doch wurscht ....

der Seriell2Ethernet-Wandler ist dann in Deinem Fall der "Client" und hat eine
serielle Buchse ... daran die MSA anschliessen

Auf der anderen Seite des Seriell2Ethernet-Wandler kommt Netzwerk raus, welche
Du an den Switch haengst und dann kannst Du von jedem PC/Server auf die
serielle Schnittstelle einfach per nc zugreifen ...

VG

Andreas