Re: Perl und Seriell

Hallo Alexander,

ich persoenlich bin ja eigentlich ein Anhaenger der "einfachen/alten"
Schnittstellen ... seriell/parallel ... mit USB ist da alles sooo
kompliziert geworden :-)

Die Antwort loest dein Problem nicht direkt, vielleicht hilft es ja aber
trotzden weiter ...

Bei seriellen Schnittstellen bin ich total von Seriell2Ethernet-Adapter
ueberzeugt !!! Angeschlossen, konfiguriert und mit netcat drauf zugreifen
.... keinerlei Probleme! Nutzen wir z.B. zum Auslesen von LKW-Waagen :-)
Da hat Ethernet noch den grossen Vorteil der einfacheren
Verkabelung/Leitungslaenge ... die Waage muss nicht mehr seriell an den PC
im Wiegehaeuschen angeschlossen werden und wird direkt vom Server
angesprochen ... fuer uns gibts zur Zeit keine bessere Loesung!

Je nach deinem Einsatzzweck ... ich weiss nicht, ob da etwas
zeitkritisches Ausgelesen wird,  ist die Netzwerkgeschickte eventuell
vom Timing etwas problematisch .... dann gehts aber auf jedem Fall wenn
der Seriell2Ethernet-Adapter per Crossover-Kabel angeschlossen wird :-)

VG

Andreas