Re: Oeffentliche FTP-Server per rsync spiegeln?

Hi,

Am Montag, 2. Juli 2007 07:58 schrieb Raphael Becker:
> On Sun, Jul 01, 2007 at 01:03:29PM +0200, Markus Hochholdinger wrote:
[..]
> Ich moechte behaupten, dass das Traversieren durch VIELE Verzeichnisse
> mit VIELEN Dateien per FTP oder HTTP deutlich mehr Overhead generiert
> (abseits vom Dateitransfer selbst) und FTP/HTTP-Mirror daher eher fuer
> wenige Dateien sinnvoll ist.

interessant, das genaue Gegenteil meiner Vermutung ;-) Aber die Ergebnisse
sind einleuchtend.

> AFAIK wird ein aehnlicher Prozess auf beiden Enden gestartet und laeuft
> dort jeweils ohne Steuerbefehle uebers Netz, d.h. autonom. Es wird
> lediglich die Ergebnisliste gepackt uebertragen. Der anfragende Host
> vergleicht dann beide Listen und generiert daraus eine todo-Liste fuer
> den Remote-Host. Mal ganz grob.

Hey, somit waere es am besten rsync erzeugt diese Liste und legt diese in einem
Cache ab. Vorallem wenn viele rsync-Anfragen kommen koennte anhand der Liste
sehr effizient gearbeitet werden. Und dann waeren wir doch wieder beim rsyncd,
oder?

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO