Re: Oeffentliche FTP-Server per rsync spiegeln?

Marc Haber schrieb:

> Die teure Operation an dieser Stelle ist das Lesen vom Massenspeicher.
> Wenn man die Datei eh durchroedelt, um sie dann zum Netz zu pumpen,
> kostet das bisschen Pruefsumme auch nicht mehr die Welt.

Genau das machen Webserver (zumindest die besseren mit einigermassen
guten Netzwerkkarten) in der Regel nicht. Da fasst die CPU beim Senden
den Inhalt der Daten erst gar nicht an, das geht dann direkt von der
Platte zur Netzwerkkarte. Aber egal, ich hab eigentlich keine Lust da
weiter zu diskutieren, rsync ist einfach das Beste um distfiles zu
verteilen. ;)

Gruss,

Alexander