Re: Oeffentliche FTP-Server per rsync spiegeln?

Raphael Becker schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> fuer Plattenplatz ist inzwischen so guenstig geworden, dass man sich die
> wichtigsten FTP-Server lokal spiegeln kann, z.B. FreeBSD distfiles
> (53GB), wenn man ein groesseres Netzwerk an Servern dahinter hat, welches
> sich dort bedient.
>
> Ich verwende derzeit ftp.plusline.de zu diesem Zweck, leider ist dieser
> nur sehr selten mal aktuell, eigentlich ist der nicht zu gebrauchen,
> weil aktuelle Distfiles wenn ueberhaupt erst Wochen spaeter verfuegbar
> sind.

> [...]

HEAnet bietet z.B. alles auch per rsync an.

rsync --list-only rsync://ftp.heanet.ie/

oder auch

rsync --list-only rsync://ftp.heanet.ie/mirrors

Wobei ich von rsync fuer solche Sachen nicht viel halte. Das ist eine
echte Qual fuer die Server und per FTP bzw. HTTP laesst sich viel
resourcenschonender spiegeln.

Gruss,

Alexander