Re: Tool gesucht

Hallo Rainer,

so, nachdem Du mich angeschubst hast, hab' ich mich mich nochmal hingesetzt
und jetzt funktionierts bei mir auch ...

http://www.hanfbu.de/downloads/linux/howto/streaming.pdf

war eine tolle Hilfe. Komisch ist das wenn man den stream mit amarok (d.h.
xine) anhoeren will dann klingt das abgehackt, xmms hat damit keine
probleme ... weiss einer wie man die puffergroeÃ?e veraendern kann ?

Jetzt zu Deiner Frage:

unter http://serverip:8000 kann man sich doch die Mountpoints anzeigen lassen.
Man koennte doch bei entspechendem gewusst-wie und bei entsprechendem
Leidensdruck nach Anleitung

http://www.perl.com/pub/a/2003/09/17/perlcookbook.html

diese Daten auseinandernehmen und dann alles moegliche mit machen ... drucken,
ansagen lassen, auf die gegenueberliegende Haeuserwand projezieren , per SMS
verschicken .... oder eben auch ausgeben lassen. Das hier:

http://developer.kde.org/documentation/tutorials/kdialog/x85.html

sieht gut aus, vor allem die option

--passivepopup

gefaellt mir.

Vielen Dank uebrigends fuer die Anregung nochmal :)

Holger