Re: Was tun mit den vielen Daten?

Hallo Werner,

On Fri, May 11, 2007 at 02:01:49AM +0200, Werner Holtfreter wrote:
>                           ^^^^^
>                                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Diese Einschraenkung ist momentan nicht zu aendern. Gleichwohl ist es
> sehr bezeichnend, dass es ueberhaupt so etwas wie "illegale Inhalte"
> gibt.

"Illegale Inhalte" sind die Inhalte, die nach geltendem Recht nicht
legal sind, das ist trivial. Und extremistische Aeusserungen sind
nicht notwendigerweise legal nach geltendem Recht (und Rechtsempfinden).

Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft nicht nur Unmut gelesen ueber die
aktuelle politische Entwicklung, sondern auch relativ direkte
Wunschvorstellungen und vielleicht sogar Aufforderungen vermeintlich
anonymer Autoren, was man nicht alles mit den Wirtskoerpern bekannter
Politiker anstellen koennte.

Auch wenn sowas aus einer emotional angespannten Lage und noch dazu
mit dem Gefuehl vermeintlicher Anonymitaet so offen formuliert wird,
solche Inhalte sind nicht unbedingt sachdienlich, auch wenn sie
vielleicht als Spiegel der Gesellschaft in den Randbereichen taugen.

Um es positiv zu formulieren: Ich wuerde mir wuenschen, wenn diese
Linkliste auf konstruktive und sachliche Inhalte verweist und nicht auf
wahrnehmungsverzerrte Extremdarstellungen.

MfG
Raphael Becker