[Admin] Umzug charm.uugrn.org -> top.uugrn.org

Hallo zusammen,

wie lange angekuendigt wird der User-Betrieb auf charm.uugrn.org dieses
WE endgueltig eingestellt. Das bedeutet, dass alle noch eingeloggten User
am Sonntag gekickt werden, d.h. insbesondere alle noch laufenden
Screens. Danach wird kein Login mehr moeglich sein.

Der neue Shellserver ist shell.uugrn.org, ein FreeBSD Jail auf dem
Jailmaster top.uugrn.org.

Alle Homeverzeichnisse von charm werden bereits seit einiger Zeit per
rsync auf top.uugrn.org gespiegelt, nach der Umstellung werden diese in
shell.uugrn.org/home/<user>/charm/ abgelegt.

Etwaig noch laufende Homepages werden im DNS als CNAME shell.uugrn.org
umgebogen, sofern diese derzeit noch auf charm zeigen.

Ich kann nicht garantieren, dass alles reibungslos ablaeuft. Ich bitte
daher im E-Mail, wenn ich irgendwas einrichten oder aendern soll.

Wer in diesem Zusammenhang gleich ein eigenes Jail haben moechte, wendet
sich bitte ebenfalls per Mail an mich. Ich schau dann, dass ich dieses
einrichte und alle Daten von charm dort ablege.

Gruss
Raphael Becker

--
Raphael Becker                                    http://rabe.uugrn.org/