Re: Spamassassin und gifs ....

Am 26.03.2007 schrieb Markus Hochholdinger:
> Hi,
>
> Am Montag, 26. Maerz 2007 20:04 schrieb Jens Mayer:
> [..]
>
> das wuerde mich auch interessieren. Ich resigniere naemlich auch langsam.

Ich bin seit einiger Zeit mit div. DNS-basierten Blocklisten, Sendmails
'greet_pause' und einer handgepflegten Blacklist recht zufrieden. Dazu
kommt noch ein Clamav ueber Milter-Schnittstelle. Was da noch durchgeht,
wird meistens von bmf erfolgreicht zur Strecke gebracht. Nur auf deutschen
Spam hab ich ihn noch nicht ganz so erfolgreich trainiert, aber es wird
besser.

> Und an SPF habe ich mich auch noch nicht so ran getraut weil es (noch!?)
> nicht etabliert ist.

SPF ist Schrott, darauf zu filtern bringt u.U. nur Probleme an dritter Seite.

> Ich hoffe ja immer noch ein wenig auf die Unterstuetzung vom Gesetzgeber.

Was kuemmern mich deutsche Gesetze, wenn ich auf einem Suedseeatoll, Brasilien
oder in Korea bin?

Bye,
Michael