Re: Spamassassin und gifs ....

Hallo Liste,

* On Monday 26 March 2007, Andreas Krauss wrote:
> letzten Oktober gab es mal eine kurze Diskussion hier ueber Spamassassin
> und diese bloeden SPAM-Mails mit den GIF-Bilderchen drin ....
>
> Fuers Newsarchiv und fuer die Spam-Kaempfer ... es gibt ein OCR-Plugin fuer
> SA :-)
>
> http://maiamailguard.com/maia/wiki/OCRmain

Ich habe dieses Plugin (und aehnliche) eine Weile testen und beobachten koennen,
mit anfaenglich guten, dann aber ueber die Zeit doch fallenden Erkennungsraten:
Immer mehr bebilderter SPAM erinnert mittlerweile eher an Captchas und
animiert rauschende TV-Bilder denn an Dinge, die ein OCR-System mit
vernuenftigem Aufwand bei groesseren Mailaufkommen noch bewaeltigen koennte. Das
Anlegen von Hashes zur Lastreduzierung scheitert haeufig an der dynamischen
Generierung der GIFs.

Dennoch wuerden mich eure Erfahrungen damit interessieren - welche Wege geht
ihr ausserdem, um die bebilderten Werbebotschaften effizient zu unterdruecken?

Viele Gruesse,
Jens

--
When bad men combine, the good must associate; else they will fall one by one,
an unpitied sacrifice in a contemptible struggle.