Re: massive Probleme mit meinem DNS Anbieter

Markus Hochholdinger schrieb:

> Seit wann?

Seit laengerem; IIRC Ende 2005 (oder noch frueher).

> Schlund hatte das frueher doch selbst gemacht!?

Jein.

Fangen wir mal vorne an: Schlund & Partner gibt es ohnehin nicht mehr;
die sind in 1&1 aufgegangen. Auch vorher schon gehoerten sie zur United
Internet AG, der neben 1&1 auch GMX, seit einiger Zeit web.de gehoeren
und frueher Schlund & Partner und eben auch Schlundtechnologies
gehoerten. Auch InternetX gehoert zur United-Internet-Gruppe, wie man
<http://www.unitedinternet.de/xml/ui/BrandsOutsourcingSegment>
entnehmen kann.

> Macht Schlund nun Reseller fuer InternetX?

InternetX gehoert (inzwischen) zu United Internet; daher hat InternetX
die Domain-Verwaltung uebernommen. Die Schlund Technologies GmbH ist
eine Tochterfirma der InternetX GmbH (und die gehoert wiederum zum
United-Internet-Konzern). Das hat man als Schlundtec-Kunde auch
gemerkt, weil sich nicht nur das Webinterface, sondern auch der
Registrar geaendert hat.

Und "Schlund" im Sinne der Schlund & Partner AG gibt es ohnehin nicht
mehr; die ist zum 1.1.07 mit der 1&1 Internet AG fusioniert, vgl.
<http://felix.pfefferkorn.de/blog/archives/201-Abschied.html>.

> Verstehe das nicht...

Zur United-Internet-Gruppe gehoeren

- 1&1
  (denen vorher Schlund&Partner gehoerte, die jetzt zum 01.01.07 darin
   aufgegangen sind)
- GMX
- web.de
  (seit Ende 2005)
- und eben InternetX, denen wiederum die Schlund Technologies GmbH
  gehoert.

Gruesse,
-thh