Verschluesselung

Guten Abend,

ich suche nach einer verlaesslichen Moeglichkeit mit php o.ae. aus einer
eingegebenen Datei mit gesetztem Passwort einen Hash zu erstellen, der
mit eben diesem Passwort wieder zu entschluesseln ist.
Einzige brauchbare Loesung bisher war ein base64_encode-Verfahren mit
Blowfish. Habe gehoert, das sei leicht zu knacken. Stimmt das?

Gibt es eine Loesung auf md5-Basis? Oder kann mir jemand ein sicheres
Verfahren empfehlen? Vielleicht auch gute Literatur zu diesem Thema?

Danke euch.
--
Viele Gruesse,
Markus Bucher