AW: Heimserver Stromverbrauch und Fileserver

Hallo,

habe heute ein USB/LAN-HD-Kombo ausprobiert. Es handelt sich um ein EverTech
Lan-Server der verspricht, aus jeder Festplatte einen zuverlaessigen mini
file server zu machen. Hier ein paar Statements.

(+)
SMB und FTP funktionieren gut. Konfigurierbarer Passwortschutz.
USB bietet ueblichen Komfort und gute Geschwindigkeit.
Benutzeroberflaeche uebersichtlich und ohne erkennbare Rechtschreibschwaechen
(englisch).
IP-Konfiguration ordentlich. DHCP Server und Client.
Luefterlos und leise, Aluminium-Heatsink
Installation der Festplatte problemlos.
Huebsches Design
Kostet nur etwa 60Â? netto @ www.pixelbuy.de Energiesparfunktion (ungetestet)

(-)
SMB und FTP sehr langsam. Im Test kamen 2,7 mB/sec heraus.
Nur FAT32-Support
Nur IDE-Support

Mein Fazit:
Zu Hause fuer die Musik- und Videosammlung zu empfehlen.
In professionellem Einsatz mangels Geschwindigkeit nur mit kleinen
Dateimengen zu empfehlen.

Jemand andere Erfahrungen mit dem Geraet gemacht?

Gruss und Netten Rutsch,
Markus Bucher

--
Bucher IT-Services