Re: Heimserver Stromverbrauch und Fileserver

Hi,

Am Montag, 4. Dezember 2006 21:42 schrieb Marc Haber:
> - Out-of-Band-Signaling ist ein Albtraum fuer Firewaller
> - Alles unverschluesselt
> - Keine starke Authentifikation
> - Keine Moeglichkeit zum Einsatz moderner Dateiuebertragungsverfahren
>   (rsync etc)

noch kuerzer:
Unsicher und unflexibel.

Wenn ich denn gezwungen werde einen ftp-Server einzurichten versuche ich auch
immer gleich durchzusetzen dass wenigstens tls ein MUSS ist.
Richtig fies wird ftp aus Firewall und FTP-Server-Sicht wenn der FTP-Server in
einer DMZ mit genatteter IP sitzt.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO