Re: Heimserver Stromverbrauch und Fileserver

On Mon, Dec 04, 2006 at 12:04:53PM +0100, Timo Zimmermann wrote:
> die Platten sollte man in einen Suspend-Modus schicken koennen.
> Die CPU ist nicht das Problem - das Ding soll wie gesagt nur in ner
> annehmbaren Geschwindigkeit einen - max. 2 Clients versorgen.

Also einen NSLU.

> Ja. USB hat es, wenn auch leider nur 1.1 was wohl die Performance
> gewaltig in den Keller drueckt.

Ja, das duerfte fuer Videostreaming nicht ausreichen.

> Die Platten haben da wie lange gehalten?

Noch sind sie nicht kaputt. Laufen allerdings nicht mehr, da zu klein.

> Ich hab das so geloest, dass ich vServer verwende und fuer ein Backup
> einfach den vServer mit meinem System hier synchronisiere. funktioniert
> einwandfrei und falls etwas schief geht ist der Server gleich wieder da.

Das Problem bei mir ist, dass es nicht nur ein Server ist und ich es
auch unschoen finde dass ein Restore dank ADSL sehr lange dauert.

Gruesse
Marc