Re: Bluetooth-Modem

Hallo Raphael,
> On Wed, Dec 13, 2006 at 11:07:51AM +0100, Raphael H. Becker wrote:
>
> [56k-Wireless-Modem] [...] DECT-Modems (mehr). [...] Alternativ haben sie jedoch "normale" 56k-modems,
> die anstelle eines/ergaenzend zum RS232-Port Bluetooth sprechen.

Vielleicht habe ich da was verpasst aber waere nicht folgendes die ideale
Loesung fuer Dich
Devolo MicroLink 56K Fun LAN Modem extern ([1]
http://www.mercateo.com/p/314-013069/Devolo_MicroLink_56K_Fun_LAN_Modem_extern.html)
+ Devolo dLAN-Adapter (beides zT bei eBay recht guenstig).
Zumindest mit den dLAN-Adaptern habe ich gute Erfahrungen bei meiner Mum.

LG
Stephan

Zitat [1]
"Das MicroLink 56k Fun LAN ist ein Modem fuer alle, die ueber eine analoge
Telefonleitung verfuegen, sich aber die einfache Handhabung eines
DSL-Modems wuenschen. Mit der integrierten Ethernet-Schnittstelle, bietet
das MicroLink 56k Fun LAN erstmals den Bedienkomfort, den bislang nur
DSL-Modems erreichten. Ueber den Ethernet-Anschluss kann das MicroLink
56k Fun LAN mit einem lokalen Netzwerk (LAN) verbunden werden und
ermoeglicht damit mehreren Nutzern den Internetzugang. Eine ideale
Ergaenzung sind die Adapter der MicroLink dLAN-Serie. In dieser
Kombination wird jede Stromsteckdose im Haus zum analogen
Internetzugang. Der PC muss nicht mehr in der Naehe des Telefonschlusses
stehen sondern kann flexibel ueber die Stromkabel im Haus mit dem
MicroLink 56k Fun LAN verbunden werden. Technische Merkmale Bauart
extern Interface Typ Ethernet Modem Norm V.90 Modem Norm V.34 Modem Norm
V.32bis Modem Norm V.32 Modem Norm V.22bis Modem Norm V.22 Modem Norm
V.23 Modem Norm V.21 Modem Norm V.92 Datenkompression V.42bis
Datenkompression V.44 Fehlerkorrektur V.42 Software Treiber Linux
Treiber Windows Treiber Mac OS Utilities Norman Firewall Utilities
Norman Virus Control Utilities BVRP Software Utilities klickWeb
Allgemeine Daten Abmessungen (BxHxT) 90 x 40 x 113 mm Herstellergarantie
36 Monate Pruefzeichen CE Lieferumfang Lieferumfang Handbuch Lieferumfang
Netzteil Lieferumfang Modem Lieferumfang CD-ROM Lieferumfang
Installationsanleitung Lieferumfang Telefonanschlusskabel Lieferumfang
Ethernetkabel 3m Besonderheiten Besonderheiten Mehrfrequenzwahl
Zusaetzliche Informationen Ideal geeignet fuer die Kombination mit devolo
MicroLink dLANâ??Adaptern: Verlaengerung des analogen Internetzugangs ueber
die Stromleitung in jedes Zimmer und jede Etage des Hauses.
Bedienkomfort wie bei einem DSL-Modem: Einwahl durch automatischen
Verbindungsaufbau Umfangreiches Sicherheits-Softwarepaket zum Schutz vor
Angriffen aus dem Internet (inkl. Link) "

--
Stephan Gromer, MD. PhD.
Work: Biochemie-Zentrum Heidelberg / Im Neuenheimer Feld 504 / D-69120