Re: Welches Unix?

On Sun, Dec 03, 2006 at 01:38:12AM +0100, Raphael H. Becker wrote:
[welches Unix]

Vielleicht auch von mir einen kurzen Ueberblick, was ich so laufen habe:

* beruflich:
- FreeBSD 4.x (noch 3 Systeme), div. 5.4 und einige 6.x fuer eigentlich
  alles, was so anfaellt, idR Webserver, DNS, Mail, Proxy, Firewalls, ...
  seit einiger Zeit produktiv hier auch Jails.
  Hardware: alles Dell Poweredge von 2450 bis 2950 mit 512MB bis 2GB
  RAM, idR 2 oder 4 CPUs
  Das System imt der laengsten Uptime von 1764 Tagen war bis vor kurzem
  FreeBSD 4.4, das einem Umzug zum Opfer gefallen ist. Die Hardware
  rennt inzwischen mit frischen Festplatten als Jail-Host  unter 6.2-RC1
  weiter.

* Privat:
- FreeBSD 6.0 auf meinem Hauptrechner (P4-2.4GHz, 1GB), 6.2-RELEASE wird
  sehnsuechtig erwartet, da ich das nicht alles aus SOurcen neubauen will
  Die Kiste macht eigentlich alles, Server, Proxy, FTP, Webdav, ...
  X11+KDE

- FreeBSD 6.0 auf meinem Projektrechner (P3-800MHz, 512MB), 6.2 wird
  hier ebenfalls erwartet. Der Rechner hat im wesentlichen ein
  Apache-MySQL-PHP Projekt am laufen und zusaetzlich noch ein
  vollstaendiges Desktop Environment (KDE).

- FreeBSD 6.2-RC1 auf meinem Laptop (Dell Latitude CPi 400RG, 400MHz,
  256MB), Desktop und tragbare Datenbank.

* UUGRN:
- FreeBSD Jailserver mit derzeit noch 6.1, wird demnaechst auf 6.2
  upgedatet, sobald das RELEASE draussen ist; insgesamt wohl so 10 Jails
  bisher.

Wirkliche Vielfalt ist es nicht. Wenn ich mal freie Zeit habe, kommt
vielleicht mal ein Debian her.

Frueher hatte ich SuSE und Slackware laufen, was vielleicht der Ausloeser
dafuer war, dass ich heute praktisch alles mit FreeBSD mache.

MfG und gute Nacht
Raphael