Re: Welches Unix?

Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit Gentoo Linux betrieben und habe das zunaechst sehr
gemocht. Inzwischen denke ich, dass es eine ziemliche Verschwendung
von Ressourcen ist wenn sich jeder alles selber kompiliert, zumal
ich den Rechner nicht fuer irgendwelche abgefahrenen Dinge verwende
und somit im taeglichen Gebrauch den Unterschied zwischen selber
kompilierter Software und generischeren Binaerpacketen nicht merke.
Ausserdem habe ich mit meinem schon etwas betagten Rechner dann auch
nicht unbedingt die Geduld.

Nach einem Festplattencrash vor ein paar Wochen nutze ich Debian
Linux. Zuerst hatte ich den festen Vorsatz bei Sarge (stable) zu
bleiben, aber da ich schon zu lange mit der aktuelleren Software aus
Gentoo-stable gearbeitet habe, hat mich das bald genervt und
folglich bin ich bei Etch (testing) gelandet. Ich bin damit sehr
zufrieden. Die Software ist kaum weniger aktuell als bei
Gentoo-stable zum Zeitpunkt meines Umstieges und obwohl "testing"
draufsteht habe ich noch mit keinem wirklichen Bug zu kaempfen
gehabt. Derzeit ueberlege ich, ob ich bei Etch bleibe wenn es
demnaechst als stable klassifiziert wird, oder ob ich bei testing
bleibe und dann auf Sid (glaube ich) upgrade.

Achso: Ich nutze meinen Rechner (einer reicht mir :-) ) ueberwiegend
Bueromaessig. Ansonsten Multimedia und zum Teil Bildbearbeitung.

Gruss,
Burkhard

-----On Sunday 03 December 2006 11:56, "Raphael H. Becker"