Re: Exim4 & SMTPAUTH

> den host "mail.domain.de" gibt es nicht. Tim Schumacher von Sedo hat
> Dir erlaubt, seine Domain zu benutzen?
mail.fbrehm.de
und meine mail addy fbrehm@xxxxxx

bin forum gewohnt ;) und da muss ja nicht alles drin stehen :P

> Du bist Dir aber schon bewusst dass swaks Kommandozeilenoptionen hat?
> Du bist Dir aber schon bewusst dass swaks _geeignete_
> Kommandozeilenoptionen hat?
1x haette gereicht, so wars halt die schnellste methode ich kannte swaks nicht ...

> Nein, macht er nicht.
> http://pkg-exim4.alioth.debian.org/README/README.Debian.html Kapitel
> 2.2.2
ok

> Die Tatsache alleine dass Du das tatsaechlich ausprobiert hast laesst
> mich daran zweifeln dass Du genug Erfahrung hast um einen Mailserver
> im oeffentlichen Internet zu betreiben.

aus fehlern lernt man gewoehnlich ;)
aber da es 1. meine eigene domain ist und
2. keiner geschaedigt wurde
was solls.

Das Problem ist vermutlich jedoch nicht STARTTLS!

Immerhin weiss ich jetzt dass ich nicht genug qualifiziert fuer einen Mailserver bin.

THX

Profis fallen halt nicht vom Himmel :P

Schoenen Abend noch

Frank