Re: Exim4 & SMTPAUTH

On Mon, Oct 16, 2006 at 12:55:09AM +0200, Frank wrote:
> ich habe da ein Problem mit exim4,
> eigentlich wollte ich einen Mailserver aufsetzen, der wie normaler Server
> mails entgegen
> nimmt und ich mails mit Authentifizierung senden kann.Jedoch alle nicht
> authentifizierten
> ein relay not Premitted bekommen ( o.ae. ).
> Die standard konfig macht ja schon fast alles, da erhalte ich ohne auth ein
> relay not premitted...
> Nur bekomm ich auch nen fehler wenn ich mich authe ...!?
>
> Nun ist die frage, kennt sich jemand damit aus und hat evtl sowas schonmal
> gemacht?

- was sagen Deine Logs?
- kannst Du Dich mit swaks authentifizieren?
- machen Deine Clients STARTTLS?

Further reading:
* http://pkg-exim4.alioth.debian.org/
* http://pkg-exim4.alioth.debian.org/README/README.Debian.html
* http://wiki.debian.org/PkgExim4UserFAQ#head-c1af64f5f8594bec680ed64a199607afb8e1c084

> (Debian Sarge mit exim4-daemon-heavy und fqdm)

und was?

Gruesse
Marc