Re: RZ-Temperatur loggen

Am 17.07.2006 schrieb Raphael Becker:
> Was gibt es da fuer Geraete?

Bastelloesung: Es gibt von Metex[1] (u.a. bei Conrad) mehrere Modelle von
billigen Digitalmultimetern, die man mit einem Pt100 zu einem Digital-
thermometer umfunktionieren kann. (Netzteil kaufen. Die Dinger saugen im
Dauerbetrieb recht schnell 9V-Blockbatterien leer.)

Software fuer die Auslese hab ich mal aus einem Uralt-Linuxmagazin (etwa
Groessenordnung August 99, das Heft ist im UUGRN-Archiv) abgetippt.

Ansonsten, denk mal ueber sowas wie eine kleine Speicherprogrammierbare
Steuerung (z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=198863) oder einen
Mikrocontroller nach.

Bye,
Michael

[1]: Ich habe diese Geraete auch schon unter anderen "Markennamen" gesehen,
     wie z.B. "Voltcraft".

--
Michael Lestinsky			http://www.lestinsky.de/michael