Re: S: DEC-MMJ-Kabel/-Adapter

On Tue, Jun 13, 2006 at 12:11:14AM +0200, Hans Hermann Schafft wrote:
> [...]

[...]

> Ich vermute aber, dass es mit etwas Bastelarbeit auch geht.
> der MMJ-Stecker ist ja wohl nur ein RJ12 mit asymetrischer Nase
> ( oder ein RJ45 , dem auf einer Seite 2 Pins fehlen )

Ich tue hiermit mal meine Unkenntnis ueber MMJ kund, habe aber da noch
so ein "Ding" in der Schublade gefunden.
Das ist ein Adapter von Digital, auf der einen Seite ist ein 9-poliger
D-Sub weiblich, auf der anderen Seite ist ein RJ-irgendwas mit 6 Pins
die mittig angeordnet sind und einer (wenn die Pins unten sind) nach
links verschobenen Aussparung fuer die "Nase". Es steht "H857I-J\nREV"
drauf. Das "I" koennte aber auch eine amerikanische "1" darstellen.

gruss