Re: S: DEC-MMJ-Kabel/-Adapter

Christian Weisgerber wrote:
> Wo bekommt man eigentlich noch MMJ-Kabel/-Adapter? Ich dachte, ich
> wuerde sowas nicht mehr brauchen, aber mir ist neulich eine alte
> Alpha in den Schoss gefallen, die einen MMJ-Konsolenport hat.

zu kaufen gibt es die noch bei transtec  ( www.transtec.de)
zumindestens haben die noch welche auf ihrer Webseite.
im 4er-Pack , fuer 40 Euro plus Steuer usw.
Allerdings verkaufen eigentlich nicht an Privatpersonen.
( uneigentlich scheint es aber doch irgendwie zu gehen wie ich vernommen habe
)

Ich vermute aber, dass es mit etwas Bastelarbeit auch geht.
der MMJ-Stecker ist ja wohl nur ein RJ12 mit asymetrischer Nase
( oder ein RJ45 , dem auf einer Seite 2 Pins fehlen )

Hans Hermann