Re: Gesundheitskarten-Kommunikationsplattform

On Thursday 01 June 2006 22:42, Joachim Jakobs wrote:

> eine ganze Seite habe ich nicht, aber immerhin eine schoene Geschichte zum
> Thema aus dem Handelsblatt vom letzten Herbst.

aber die Jungs denken offenbar noch weiter als befuerchtet:

http://www.golem.de/0606/45652.html

[...]
"Noch viel weiterreichende Plaene hatte die damalige rot-gruene Bundesregierung
im Maerz 2005 in Angriff genommen. Das Bundeskabinett hatte damals Eckpunkte
fuer eine gemeinsame eCard-Strategie der Bundesregierung zur Unterstuetzung der
flaechendeckenden Einfuehrung von elektronischen Karten beschlossen. Die
elektronische Gesundheitskarte, der digitale Personalausweis, das
JobCard-Verfahren und die elektronische Steuererklaerung sollten eng
aufeinander abgestimmt werden. (ad)"