Benutzer auf Basis der Gruppenzugehoerigkeit Login-Rechte zuteilen

Hallo Liste,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich suche eine Loesung in der ich z.B. ueber pam
bestimmen kann dass sich nur Benutzer die Mitglied einer bestimmten Gruppe
sind einloggen koennen.

Geht so etwas ueberhaupt?

Nach Durchsicht der pam-Dokumentation habe ich keine Moeglichkeit gefunden.
Oder Suche ich an der falschen Stelle? oder habe ich nur noch nicht das
richtige pam-Modul gefunden?

Wer kann mir weiter helfen?

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger