Re: Red Hat ES 3 -> Fedora Core 5

On Thu, 2006-05-11 at 15:32 +0200, Markus Hochholdinger wrote:
> Hallo Liste,
>
> hat von euch jemand Erfahrung mit dem Update von "Red Hat Enterprise Linux ES
> release 3 (Taroon Update 4)" zu einer neueren RedHat oder Fedora Version?
>
> In diesem Fall geht es um eine sehr komplexe Anwendung und es soll ueberprueft
> werden in wie weit diese noch funktioniert nach einem Update. Da die
> Anwendung sehr komplex ist kommt eine Neuinstallation nicht in Frage fuer
> diesen Test.
>
> Wie macht man ueberhaupt Upgrades bei RedHat? up2date spielt nur
> [...]
Also prinzipiell kann man yum zum updaten einer Fedora Core auf eine
andere benutzen. Wie das fuer die einzelnen Fedora Cores und Redhat
Linuxen geht kann man  hier nachlesen:
http://www.brandonhutchinson.com/Upgrading_Red_Hat_Linux_with_yum.html
http://www.fedoraproject.org/wiki/YumUpgradeFaq

Allerdings geht es bei diesen Seiten nicht um einen update von einem
Enterprise Server. Aber der ist ja sehr aehnlich zu den Fedoras also
denke ich mal das geht wohl genauso oder zumindest aehnlich.

Die empfohlene Update Methode ist aber immer noch den Installer zu
verwenden. Du kannst ja vielleicht auch mal ausprobieren ob der Fedora
Installer den die ES Installation erkennt und ein update anbietet.

	thomas